Samstag, 12. März 2016

Boulder Lovestories (Band 2) - Amzing Grace


Autorin: Mila Brenner

Genre: Roman
Verlag: feelings (20.01.2016)
Format: Taschenbuch, ebook
Sprache: deutsch
Seiten: 398 Seiten
ISBN: 978-3-426-21523-4

Mila Brenner hat auf Ihrer Facebook-Seite ein signiertes Buch verlost und ich hatte das große Losglück. Da ich Teil 1 bereits gelesen habe und mir sehr gut gefallen hat, freute ich mich über Teil 2 um so mehr. Die Boulder Lovestories sind einfach ein Muss, wenn man auf Liebe und Gefühle steht!


Klappentext:

Grace Valmont ist 30 Jahre, glücklich verheiratet und wohnt mit ihrem Mann Alec und den zwei Kindern in einem Reihenhaus in der 13th Street in der idyllischen Kleinstadt Boulder. Für ihr Leben gern ist Grace Streifenpolizistin, und als die Beförderung zum Commander ansteht, erfüllt sich für sie ein langersehnter Traum, für den sie hart gearbeitet hat. Bei dem Versuch allem gerecht zu werden, stößt sie jedoch an ihre Grenzen. Es bleibt keine Zeit mehr für die Kinder und ihr Mann kommt scheinbar doch nicht so gut damit klar, dass sie seine neue Chefin ist. Während es zwischen ihr und Alec immer öfter kriselt, ereilen Grace Zweifel. Mutet sie ihrer Ehe zu viel zu?

Als Alec dann auch noch nach einem heftigen Streit seine Sachen packt und geht, bricht ihre perfekte Welt völlig zusammen. Ist die Beziehung der beiden am Ende, oder können sie wieder zueinander finden?


Inhalt:

Grace lebt das Leben, was sie sich immer gewünscht hat. Sie ist glücklich mit ihrem Mann Alec und ihren Kindern. Ihr Traumberuf war es immer eine erfolgreiche Polizistin zu sein und das hat sie nun geschafft. Sie erhält eine Beförderung zum Commander und wird Chef von Alec. Während Grace versucht alles zu meistern, zieht sich Alec immer mehr zurück. Er muss mehr im Haushalt einspringen und bei der Kindererziehung, gleichzeitig muss er auf der Arbeit auf Grace hören. Es scheint, als ob ihn alles überfordert und er sich nicht mehr wohl fühlt in seinem Leben. Die beiden streiten immer wieder, bis Alec seine Tasche packt und seine Familie mit unbekanntem Ziel verlässt. Für Grace bricht eine Welt zusammen. Doch was steckt wirklich hinter seiner Auszeit? Ist die Liebe erloschen? Wollte Grace zu viel?


Bewertung:

Mila Brenner lädt mal wieder zum träumen ein. Sie schafft es perfekt den Alltag und die Probleme in einer Beziehung mit dem nötigen Hauch vom Märchen zu versehen, so dass es eine fabelhafte Geschichte wird.
Grace war mir als selbstbewusste und starke Frau von Anfang an sehr sympathisch. Eine kleine Superwoman, die alles schafft. Um so mehr konnte ich mit ihr mitfühlen, wie Alec verschwunden war. Ok, ich gebs zu, ich hab mir auch ein Tränchen wegwischen müssen.
Alec dagegen fand ich zunächst etwas seltsam. Aber die Geschichte, wie die beiden zusammengekommen sind, war so süß erzählt. Am Ende kann ich sagen, dass er doch ein lieber ist und der beste unromantische romantische Ehemann für Grace.
Ein Wiedersehen mit Rina aus Teil 1 gibt es auch. Es ist toll, dass man „alte“ Bekannte wiedertreffen kann.
Und nun bin ich wirklich gespannt, was noch alles passiert in Boulder, von dem wir noch nichts wissen. Lange warten müsst ihr da nicht. Denn Boulder Lovestories Teil 3 – Herzmelodien ist am 10.03.2016 als ebook erschienen.
Und Euch rate ich nun, falls noch nicht geschehen, ganz schnell Märchenzauber und Amazing Grace zu besorgen und ins tolle Boulder zu reisen. Ich bin gerade etwas traurig, dass ich kurz zurück kehren musste ins Rheinland, bevor ich mich zum Dritten Mal nach Boulder begeben werde. Weil ich so mag, vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Liebe Mila, dir möchte ich noch einmal ganz herzlich Danken für das Buch und Deine tollen, märchenhaften Geschichten. Mich hast Du bereits jetzt zum Boulder Fan gemacht!

2 Kommentare:

  1. ♥ ♥ ♥ Ahhhhh Melanie. Das ist ja lieb!!! Ich freue mich riesig, dass dir auch Grace und Alec so gut gefallen haben und das sogar Mr. Brummelig höchstpersönlich ein Platz in deinem Herzen bekommen hat. *___*
    Ich danke dir für diese tolle Rezi und wünsche dir schon mal vorab ganz viel Freude, Spaß und romantisch, gefühlvolle Stunden, wenn du wieder nach Boulder zurückreist.

    Ganz liebe Grüße
    Deine Lilly aka Mila.♥

    AntwortenLöschen